• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Einsätze Einsätze 2011

Einsätze 2011

40.) 31.12.2011 / 16:42 Uhr / Brandeinsatz / Prinz-Louis-Ferdinandstr.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein hohler Baumstamm,
der mittels Schnellangrif vom TLF 16/24 schnell gelöscht werden konnte

39.) 25.12.2011 / 09:02 Uhr / Brandmeldereinlauf / Kreissparkasse Saalfeld
Einsatzabbruch durch Einsatzleiter nach eintreffen an der Einsatzstelle.

38.) 22.12.2011 / 02:48 Uhr / Brandeinsatz 2 / Langegasse Saalfeld
Einsatzabbruch durch Einsatzleiter auf der Anfahrt.

37.) 11.12.2011 / 02:28 Uhr / Brandeinsatz 2 / Rainweg Saalfeld
Zu einem Wohnungsbrand wurden die Wehren der Stadt Saalfeld gerufen und fanden
nach dem Eintreffen eine Verletzte Person und eine verrauchte Wohnung vor.
Die Kammeraden der FF-Saalfeld Crösten wurden unter Pressluftatmer zum
Innenangriff eingesetzt. Ein weiterer Trupp stellte eine Wasserversorgung
vom Hydranten zum TLF 24/50 der FF-Saalfeld Mitte her.
Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurde das Treppenhaus belüftet und alle Wohnungen auf Verrauchung
geprüft.

36.) 09.12.2011 / 13:53 Uhr / Brandmeldereinlauf / Kunststoffrecycling Zum Silberstollen
Einsatzabruch nach eintreffen an der Einsatstelle durch Einsatzleiter.

35.) 26.11.2011 / 04:23 Uhr / Brandeinsatz 2 / Claudiusstraße Saalfeld

Einsatzstichwort Wohnungsbrand. Beim eintreffen an der Einsatzstelle stellte die FF- Saalfeld Crösten
einen Sicherheitstrupp unter Preßluftatmer.

34.) 24.10.2011 / 05:29 Uhr / Brandeinsatz 2 / Kirchnerstraße Saalfeld
Nach dem Eintreffen an Einsatzstelle wurde der Keller belüftet.

33.) 15.10.2011 / 04:25 Uhr / Brandmeldereinlauf / OVS Saalfeld
Beim eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Trupp zur Suche des
Melders in die Fahrzeughalle ausgesant.

32.) 24.09.2011 / 16:27 Uhr / Gefahrenguteinsatz / Am Güterbahnhof Saalfeld
Die FF-Saalfeld Crösten stellte 3 Atemschutzgeräteträger als Angriffstrupp
unter leichten CSA zum auffangen einer Flüssigkeit mittels Eimer und Schuttmulde.

31.) 22.09.2011 / 11:48 Uhr / Brandmeldereinlauf / Münzplatz Saalfeld
Einsatzabbruch vor Ausfahrt

30.) 21.09.2011 / 20:49 Uhr / Brandmeldereinlauf / Münzplatz Saalfeld
Nach eintreffen am Einsatzort stellte die FF-Saalfeld Crösten sich im Bereitschaftsr um auf.
Die Kammeraden kamen nicht zum Einsatz.

29.) 17.09.2011 / 11:36 Uhr / Hilfeleistung 2 / Am Gleitsch Obernitz
Die Kammeraden der FF-Saalfeld Crösten unterstützten die Kammeraden der FF-Saalfeld Mitte
bei der Rettung einer eingeklemmten Person.

28.) 24.08.2011 / 03:13 Uhr / Hilfeleistung / Prinz-Louis-Ferdinandstr.
Beim Eintreffen der FF-Saalfeld-Crösten war das Treppenhaus durch ein Pulverlöscher
Vernebelt mit PI Abgeprüft Kein Feuer vorhanden Einsatzstelle an PI Übergeben.

27.) 14.08.2011 / 10:58 Uhr / Brandmeldereinlauf / Schloßstr. Saalfeld
Beim eintreffen am Einsatzort wurde 1 Angriffstrupp mit Atemschutz zur
Lageerkundung eingesetzt und ein Sicherungstrupp wurde bereitgestellt.
Es wurde kein Brand festgestellt!

26.) 10.08.2011 / 08:00 Uhr / Brandeinsatz / Münzplatz Saalfeld
Die FF-Saalfeld Crösten stellte einen Sicherungstrupp unter PA
und wurd bis zum Einsatzende nicht benötigt.

25.) 25.07.2011 / 23:05 Uhr / Brandeinsatz 3  / Beulwitzerstr.
Kellerbrand hieß das Einsatzstichwort zu diesem Einsatz.
Der Brand war nach 1 Stunde unter Kontrolle, nach dem wurde
das Treppenhaus belüftet und die Wohnungen auf verqualmung geprüft.

24.) 07.07.2011 / 11:59 Uhr / Brandmeldereinlauf / Grüne Mitte Saalfeld
Auf Anweisung des EL, verblieb die FF Saalfeld - Crösten in Bereitstellung im Gerätehaus.

23.) 15.06.2011 / 17:57 Uhr / Brandeinsatz / Scholz Recycling
Keine Feststellung nach eintreffen.

22.) 26.05.2011 / 16:38 Uhr / Hilfeleistungseinsatz / Mittlerer Watzenbach - Beulwitzerstraße
Absperren der Einsatzstelle bei Verkehrsunfall.

16.-21) 19.05.2011  Unwetter durch Starkregen
Durch eine Unwetterlage am Nachmittag des 19.05.2011 wurde die FF-Crösten zur Unterstützung in die Ortsteilen Crösten-Beulwitz-Wöhlsdorf-Aue am Berg und Saalfeld-Mitte zu diversen Hochwassereinsätzen gerufen.

15.) 12.05.2011 / 03:59 Uhr / Brandeinsatz / Beulwitzerstraße 12 - 15 Grillplatz
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine brennende Parkbank vorgefunden die mittel Schnellangriff des TLF 16/24 gelöscht wurde.

14.) 11.05.2011 / 14:29 Uhr / Brandeinsatz 2 / Knobelsdorf
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das TLF 16/24 zum Wasser einspeisen in das Fahrzeug TLF 24/50 der FF Saalfeld - Mitte eingeteilt. Zwei Kameraden wurden zum Ablöschen unter PA eingesetzt.

13.) 07.05.2011 / 10:51 Uhr / Hilfeleistung  / Paul-Auerbach-Straße
Die Feuerwehr Saalfeld/Remschütz wurde am 7. Mai zu einer 500 Meter langen Ölspur in die Paul-Auerbach-Str. und Industriestr. gerufen. Da sich das TLF 16/24 der Feuerwehr Crösten gerade auf Bewegungsfahrt befand wurde es mit zu dem Einsatz gerufen und unterstütze die Feuerwehr Remschütz beim beseitigen der Ölspur.

12.) 20.04.2011 / 09:42 Uhr / Hilfeleistung 2 / Bundesstrasse 85
Zum einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am 20. April die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Saalfeld-Mitte und Crösten gerufen. Der PKW lag seitlich im Strassengraben und der Fahrer konnte sich auf eigener Kraft nicht mehr befreien. Die B85 war für die Rettungsarbeiten voll gesperrt.

11.) 19.04.2011 / 10:08 Uhr / Brandeinsatz 2 / Steinsdorf
Einsatzabbruch für Feuerwehr Crösten auf Anfahrt.

10.) 21.03.2011 / 10:18 Uhr / Brandmeldereinlauf / Steinsdorf
Einsatzabbruch für Feuerwehr Crösten durch Leitstelle.

9.) 19.03.2011 / 14:55 Uhr / Hilfeleistung 1 / Bundesstrasse 85
Am 19. März kam es kurz vor drei Uhr zu einem Auffahrunfall mehrerer PKWs auf der Bundesstrasse 85 in Höhe Mischwerk Wöhlsdorf. Durch die Kameraden der Feuerwehr wurde auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

8.) 12.03.2011 / 14:44 Uhr / Brandeinsatz 3 / Rudolstadt
Einsatzabbruch für Feuerwehr Crösten auf Anfahrt

7.) 27.02.2011 / 16:23 Uhr / Brandeinsatz 2 / Str. der Freundschaft
Am 27.02.2011 kam es zu einem Schornsteinbrand in der Str. der Freundschaft im Ortsteil Beulwitz. Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Feuer aus dem Schornstein feststellbar. Mittels Kettensäge wurde der Schornstein freigelegt und durch ein Essenkehrgerät gekehrt. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

6.) 12.02.2011 / ca. 16 Uhr / Brandeinsatz 2 / Aueweg
Am 12.02. kam es in dem Aueweg zu einem Brand einer Gartenhütte. Die Feuerwehren Saalfeld - Mitte und Crösten wurden alarmiert. Nach dem Eintreffen wurden Restlöscharbeiten durchgeführt.

5.) 09.01.2011 / 01:37 Uhr / Hilfeleistung / Ortsgebiet Crösten
Ein Bacheinlauf war durch Laub und Gehölz verstopft und wurde mittels Karst und Einreishaken gereinigt.

4.) 07.01.2011 / 21:54 Uhr / Brandmeldereinlauf / Kunststoff-Recycling
Fehlalarm

3.) 03.01.2011 / 09:16 Uhr / Brandmeldereinlauf / Katasteramt Saalfeld
Fehlalarm

2.) 01.01.2011 / 20:25 Uhr / Brandmeldereinlauf / Quellhaus Feengrotten
Fehlalarm

1.) 01.01.2011 / 19:15 Uhr / Brandmeldereinlauf / Quellhaus Feengrotten
Fehlalarm

 

 

News - Feuerwehr

News - Feuerwehrverein

Osterfeuer in Aue am Berg
am 15.04.2017
16.00 Uhr

weitere Veranstaltungen 2017

 

Wir auf Facebook!


Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch