• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Einsätze Einsätze 2009

Einsätze 2009

17.) 12.12.2009 / 1:51 Uhr / Hilfeleistung / Saalfeld - Unterwirbach (L2383)
Ein PKW Fiat kam auf der Landstrasse zwischen Saalfeld/Beulwitz und Unterwirbach von der Strasse ab. Der mit vier Passagieren besetzte PKW blieb im Strassengraben auf dem Dach liegen. Die Fahrgäste konnten selbst das Fahrzeug verlassen. Die Feuerwehr Crösten leuchtete die Unfallstelle mittels Lichtmast des LF10/6 und Beleuchtungssatz aus. Beim Bergen des PKW wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.
Kräfte: TLF 16/24 und LF10/6 mit 12 Kameraden
Bildergalerie

16.) 10.12.2009 / 14:59 Uhr / Brandmeldeeinlauf / Zum Silberstollen 10
Fehlalarm

15.) 15.11.2009 / 22:20 Uhr / -- / --
Fehlauslösung der Funkmeldeempfänger durch Störung im Funknetz

14.) 27.09.2009 / 13:22 Uhr / Brandmeldeeinlauf / Sonneberger Str. 15
Fehlalarm

13.) 25.08.2009 / 04:35 Uhr / Brandmeldeeinlauf / Kreissparkasse Saalfeld
Durch eine eingeschaltete Herdplatte, welche schon den Oberschrank beschädigt hatte, löste ein Brandmelder im 1.OG der Sparkasse aus. Angestellte einer Reinigungsfirma nahmen erste Löschversuche vor. Ein Angriffstrupp trennte die Stromversorgung und löschte den Brand ab.

12.) 22.08.2009 / 12:19 Uhr / Brandeinsatz / Schloßstr.
Die Feuerwehren Saalfeld-Mitte, Remschütz und Crösten wurden zu einem vermutlichen Dachstuhlbrand in die Schloßstr. gerufen. Die Feuerwehr Crösten unterstützte die Saalfelder Feuerwehr mittels eines Angriffstrupp unter Atemschutz.

11.) 20.08.2009 / 23:05 Uhr / Brandmeldeeinlauf / Zum Fuchsturm
Fehlalarm

10.) 6.08.2009 / 15:32 Uhr / Brandmeldeeinlauf / Zum Silberstollen

Fehlalarm

9.) 27.06.2009 / 06:30 Uhr / Brandeinsatz / Beulwitzer Str. 
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr berichteten die Anwohner des Wohnblocks, dass der Blitz eingeschlagen hätte und daraufhin der Strom ausgefallen ist. Die Wohnungen, das Treppenhaus und das Dach wurden abgesucht, aber es konnte kein Brand festgestellt werden.

8.) 27.06.2009 / 06:19 Uhr / Brandeinsatz / Walter-Schönheit-Straße
Die Feuerwehren aus Saalfeld, Remschütz und Crösten wurden nach einem Gewitter zu einem Blitzeinschlag in ein Einfamilienhaus alarmiert. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Crösten am Einsatzort Walter-Schönheit-Str. wurde von der Leitstelle Saalfeld ein erneuter Blitzeinschlag in der Beulwitzer Str. gemeldet. Siehe Einsatz 9!

7.) 23.06.2009 / 12:16 Uhr / Brandmeldeeinlauf / Darrtorstr. 3-5
Fehlalarm

6.) 16.06.2009 / 06:19 Uhr / Brandmeldeeinlauf / technisches Rathaus
Fehlalarm

5.) 27.04.2009 / 05:28 Uhr / Hilfeleistung / Bundesstrasse 85
In den frühen Morgenstunden kam es durch ein Überholvorgang auf der B85, in Höhe Wasserwerk
Wöhlsdorf, zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW Audi und eines Fiat.
Dabei wurde die Fahrerin des Fiat verletzt und durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht.
Durch die Feuerwehr wurden die Batterien abgeklemmt und das auslaufende Öl abgebunden.
Die Bundesstrasse war für 1,5 Stunden voll gesperrt.
Kräfte: TLF16/24 und LF10/6 mit 12 Kameraden
Bildergalerie

4.) 11.04.2009 / 08:57 Uhr / Brandeinsatz / Claudiusstr.
Beim Eintreffen der Feuerwehr SLF-Crösten war das Feuer durch die Feuerwehr Saalfeld-Mitte bereits
unter Kontrolle.

3.) 26.03.2009 / 18:00 Uhr / Einsatzübung / Am Silberstollen, Gewebergebiet
Einsatzübung, brennender Palettenstapel

2.) 01.03.2009 / 06:25 Uhr / Brandeinsatz / Burg Greifenstein, Bad Blankenburg
Im Bereich der Burg Greifenstein in Bad Blankenburg kam es zu einem Brand einer Gartenhütte.
Die Feuerwehren aus Rudolstadt, Bad Blankenburg, Saalfeld-Mitte und Crösten wurden alarmiert.
Die FF Saalfeld-Mitte und Crösten kamen nicht zum Einsatz.

1.) 25.02.2009 / 00.20 Uhr / Brandmeldeeinlauf / Thüringen Klink
Durch eine geplatzte Wasserdampfleitung im Wirtschaftsgebäude wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Die Feuerwehren Saalfeld-Mitte, Remschütz, Gorndorf und Crösten wurden alarmiert.
Nach einer halben Stunde war der Einsatz für die FF Crösten beendet.

 

News - Feuerwehr

News - Feuerwehrverein

Adventsbasteln
am 02.12.2017
14.00 Uhr
Im Feuerwehrgerätehaus Crösten

 

Wir auf Facebook!


Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch